+5

Geld- und Wirtschaftreform


für eine nachhaltige Wirtschaft und ein sozial gerechtes Geldsystem.

www.geldmitsystem.org


Diskussionen

  • Katanka ist dafür
    +6

    Wir müssen höllisch aufpassen, dass die uns nicht ne gefakte Geldreform verkaufen.

    Eine Geldreform, die Guthaben und Schulden nicht tilgt ist NICHT NACHHALTIG! Für Deutschland ist sogar von den Besatzungsmächten Verfassungsmässig vorgesehen, dass die Schulden nach Währungsreform noch ansteigen! Also 1 geschuldeter Euro werden dann 5 geschuldete Euro. Das wäre katastrophal für den Bürger. Die Öffentlichen Schulden werden einfach auf die Schultern der Schuldner abgewälzt.

    Das dürfen wir nicht mit uns machen lassen.

    Für einen nachhaltigen Ausgleich brauchen wir eine Neu Organisation der Wirtschaftsordnung (Zerschlagung von Marktoligopolen), einen Schuldenschnitt für ALLE, einen heftigen Finanzausgleich (sämtliche Guthaben über einem gewissem Betrag AUFLÖSEN) Positiv Zins darf es ebenfalls nicht mehr geben.

    Natürlich bedeutet das kaum bis wenig Wirtschaftswachstum. Doch fragen wir uns ehrlich... wofür brauchen wir mehr? Nicht doch lieber weniger und dafür mehr Qualität? Innovation vor Massenproduktion?

    Mit vielen anderen Strukturreformen durchaus machbar. Leider eben schwer umzusetzen gegen eine Finanzelite die eine Welt zu verlieren hat.

    Wenn wir einfach Schulden und Guthaben übernehmen, übernehmen wir genauso eine überhitzte Finanzwirtschaft mit viel zu viel Buchgeld im Umlauf, und extremen Reichtumskonzentrationen in den Händen von sehr sehr wenigen Menschen. Dann wären wir bei viel Wind nur um den Status Quo aufrechtzuerhalten. Naja... einigen wenigen wärs ja sicherlich recht so ;)

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.