+3

AVAAZ.org/de/ Die Welt in Aktion


DIE AVAAZ BEWEGUNG: 12.233.692 Mitglieder weltweit ^ ^ Sie können jetzt handeln! ;)

http://avaaz.org/de/


Diskussionen

  • CurryKoreimann ist dafür
    +2

    Avaaz ist ein weltweites Kampagnen-Netzwerk, das mit Bürgerstimmen politische Entscheidungen beeinflusst!

    AVAAZ nach Zahlen:

    12,268,735 Mitglieder weltweit

    65,922,672 Aktionsbeteiligungen seit Januar‘07

    193 Länder mit Avaaz-Mitgliedern

    wir wollen eigentlich politische entscheidungen treffen bzw. beeinflussen und die AVAAZ ist da sehr kräftig unterwegs. .....ich glaube das man hier die ergänzung für die globale angelegenheit finden könnte^^

    was meinst du michel?

  • Warnung vor AVAAZ.

    Ich erachte die martialische Aufmachung im Anonymous-Stil als Fehlgriff, der Inhalt ist jedoch schlüssig und eine Überlegung wert.

    http://youtu.be/xDrHzlWS8wk

    Freue mich auf eine Diskussion!

  • Um was geht es bei diesem Vorschlag?

    • None ist dagegen
      +1

      gute frage! worum geht es in diesem vorschlag? bei kritischer recherche rund um AVAAZ keimte in mir der verdacht auf, dass AVAAZ eine verdeckte agenda zu verfolgen scheint. AVAAZ wurde mit 1million $ startbudget von mitgliedern (ricken patel) eines US-thinktanks gegründet, der der demokratischen partei nahesteht und ganz klar die agenda der obama-regierung unterstützt - und vielleicht sogar noch schlimmer - nur ein PR-tool ist, um im vorfeld von unpopulären politischen aktionen (vor allem kriegerische handlungen) weltweit stimmung unter jungen menschen zu machen. ich persönlich wurde stutzig, als avaaz 2012 zu einer kriegerischen intervention in syrien aufrief. meine schriftliche anfrage zu diesem thema an avaaz wurde nicht beantwortet. seit dem kony 2012-semi-hoax, anhand dessen die organisatoren unzählige jugendliche bitterböse instrumentalisiert haben, um stimmung für militäreinsätze im kongo (edelsteine und seltene erden, sowie uran-minen) zu machen, sollte jeder genau hinsehen, wer hinter clicktivismen steht und wie das größere bild aussieht: warum könnte genau die jeweilig betroffene region anhand einer menschenrechts-problematik thematisiert werden? in wie weit sind rohstoff-interessen in der region vorhanden? warum wird die region just zum zeitpunkt der avaaz-kampagnen thematisiert?

      oberflächlich betrachtet sind alle avaaz-kampagnen toll, sinnvoll, humanistisch. unter der oberfläche geht es oft um etwas ganz anderes.

      bitte selbst recherchieren und nicht an der kritik am "clicktivismus" aufhören: kritik an avaaz, avaaz agenda, ...

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.